Mittwoch, 6. Juni 2012

Fragen über Fragen!?


Bildquelle: http://www.dieblen.de, Jan Sorgalla

Facheinschlägiges Periodikum "OBEN"

Die stillen Leseabenteuer des braven Mitglieds Manfred H. mit persönlichen Fragen und Gedankenblasen zum Themenbereich "Transparenz und Beteiligung"! haben einen enormen Fragenwust erzeugt!

.
Heute ein überblickgebendes Fragenkongolmerat aus den Reaktionen der Leserinnen und Leser zum Themenbereich: Magazin OBEN.
.
"Wer ist da eigentlich der Eigentümer? Wie sind die an meine Adresse gekommen? Sind wir jetzt die kostenlosen Kolporteure dieses Magazins? Ist das das neue Vereinsmagazin? Wer profitiert da in welcher Weise durch die Zusammenarbeit? Wer hat das entschieden? Wer hat da die Kooperationsgespräche geführt? Bekommt der Verein etwas für die Adressüberlassung? Dürfen die das eigentlich; ich meine mit meiner Adresse und so? Seit wann gibt es diese Zusammenarbeit eigentlich? Da hat sich doch sicher jemand etwas dabei gedacht? Aber was? Ist das eigentlich von den Mitgliedern gewünscht und gewollt gewesen? Warum bekomme ich so viele Exemplare? Haben die Mitglieder eigentlich einmal darüber abgestimmt? Warum wurde ich darüber nicht informiert? Wurde darüber überhaupt informiert? Ist jetzt Herr Jörg Brockes der Mitgliederinformator oder Pressesprecher des Vereins? Sind die im Magazin werbenden Firmen nicht gleichzeitig auch Kooperationspartner unseres Vereins? Sollte ich einmal nachfragen, ob ich für die Bewerbung des Magazins in meinem Bereich etwas bezahlt bekomme? Warum stehen dort schon Informationen abgedruckt, die ich als Mitglied so noch nicht kenne? Bekommt der Verein etwas für die kostenlose Verteilung? Wer bezahlt da die Versandvorbereitung und das Porto? Werden jetzt wichtige interne Vereinsinformationen von der IAPA an uns über diese Zeitschrift weitergegeben? Bekommt unser Verein dafür etwas? Was bekommt der Verein dafür? Was verspricht man sich davon?"

Tja, Fragen über Fragen und die Antworten sind so spärlich, wie eine weiße Taube im Sommer mit Wollhaube! Ich konnte mit Ausnahme der ersten Frage (Impressum nachschauen bzw. in Ausgabe 3, S. 33 Nachlesen) in allen Fällen nur eine Antwort geben: Ich weiß das nicht! Wer nichts weiß, darf eben alles glauben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar