Dienstag, 26. Juni 2012

Im Grunde...

Echt schräge Wirklichkeit!

... eine unglaubliche Sauerei!

Ich wurde heute von einem Kollegen gefragt, "... warum regt Dich diese 2. Antwort über die klammheimliche Entlassung von Walter Siebert als österreichischer Ländervertreter überhaupt auf, was hast Du Dir erwartet?" Ich habe zurückgefragt: "Und dich? Stört es nicht? Ich gebe Dir ein einfaches Beispiel um zu Veranschaulichen, warum ich diese Antwort ungeheuer finde: Also, stell Dir folgendes vor:
Ein Elternteil orfeigt sein Kind!
Auf die Frage (eines/r Außenstehenden, der/die den Vorfall beobachtet hat): "Warum orfeigen Sie ihr Kind?!" antwortet der Elternteil, indem er sich zum Kind wendet und sagt: "So, jetzt sag dem Herrn - wenn du das wirklich willst -, warum du diese Ohrfeige bekommen hast! Los, sag schon!"

Noch viel schräger und erbärmlicher wird das Beispiel dann, wenn dieser Elternteil der außenstehenden Person zudem erklärt: 
"Wissen Sie, ich sag jetzt zum Schutz des Kindes nichts mehr zu dieser Ohrfeige!"
Antwort meines Kollegen: "OK, ich verstehe. (kurze Denkpause) Also das ist nicht nur im Grunde - also was die Ohrfeige betrifft - sondern insgesamt eine echte Sauerei! (österr.: steht für moralisch verwerfliche Handlung, unerträglicher Zustand)"

In diesem Sinne liebe Leserinnen und Leser: Angenehmen Tag!

Hier der Link zur weiten Antwor zur Nachlese!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar