Dienstag, 5. Juni 2012

Tick, tack, ...

Spiegelungen in Vadzu

Zeitvertreib in Erwartung einer sich vielleicht schon bald einstellenden Reaktion oder wie es sich anfühlt, wenn man im August auf das Christkind wartet.

Warten ist anstrengend. Damit diese tote Zeit leichter erträglich wird und rascher vergeht, überbrückt man diese Leere mit verschiedentlichsten Aktivitäten. Ich denke nach!

Ich denke mir also, was wäre, wenn mich in dieser Stille jemand aus dem Board ansprechen würde? Gar nicht aggressiv, interessiert vielleicht sogar wohlwollend und versöhnlich? Im gleichem Atemzug würde ich denken: Warum wohlwollend oder versöhnlich? Ich hab doch nichts wirklich Anstößiges getan! Wer weiß!? Vielleicht entstehen da jetzt neue Missverständnisse? Nein! Wie würde ich mich verhalten? Was würde ich sagen? Wie reagieren? Was weiter denken? Was könnte, sollte oder müsste ich tun geistert durch meinen Kopf.

Die erste Frage, die in mir aufsteigen und sich in den Vordergrund drängen könnte wäre vielleicht: Warum ich und warum gerade jetzt!? Was will der von mir? Ich könnte da wohl so meine Vorstellungen entwickeln, gute wie böse, aber ich bemühe mich jetzt daraus keine Fantasien wachsen zu lassen, sondern vom Fichte´schen Grundsatz: Merke auf dich selbst! geleitet mir vorzustellen, wie es mir selbst gehen würde, wenn ich in so eine Situation - wie dieser "S i e b e r t" - geraten würde. 

Längeres Nachdenken... 

Kein wirklich angenehmer oder schöner Gedanke und tatsächlich nichts dass man sich selbst oder jemandem anderem wünschen könnte! Aber was wäre, kommt es ungefragt in meinen Kopf, wenn diese Person vermitteln und sich anbieten, eine Brücke bauen würde oder sich sogar auf deine Seite schlagen möchte? Ich habe und sehe keine Seite, muss ich mir selbst heftig widersprechen. Was also? Ja, im Grunde bin ich mir sicher! Ich möchte keine Diskussion, kein Brainstorming, kein Privatissimum in dieser im Grunde ganz einfachen Sache, ich würde einfach sagen: Ich habe jetzt nichts zu besprechen, ich möchte einfach eine Antwort! Eine Antwort von den Personen, denen ich diese Frage gestellt habe! Käme diese Antwort bräuchte ich in jedem Fall Zeit, um in mich zu gehen und mir Gedanken darüber zu machen, ob ich; also das was wirklich mich betrifft, im Grunde überhaupt mit dieser Person besprechen möchte, müsste, sollte, wollte... Um wen geht es in dieser ganzen Geschichte eigentlich? Ganz klar! Ich würde ihm sagen, er sollte sich doch besser mit Walter "S i e b e r t" selbst besprechen, der könnte ihm mit Sicherheit sehr viel genauer noch und aus erster Hand erzählen was den wahren Grund des Übels bildet!

Puh! Ist das jetzt wirklich gewesen oder habe ich mir das nur eingebildet? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar