Donnerstag, 7. Juni 2012

Ohoh!

Das Gesicht zum Autor

Walter Siebert meldet sich zu Wort!

2 Meldungen von Walter Siebert als unmittelbare Reaktion:

A.) Betrifft: Brief vom 6.6.2012 (Nick Moriarty)

1. Richtigstellung: Ich sehe den Satz "Bei Entscheidungen die Walter betrafen wurde stets mit großer Gewissenhaftigkeit vorgegangen" nicht verwirklicht. Ich wurde zu den Vorwürfen im Zuge der Entscheidungsfindung vom Board nicht angehört. Meine Sichtweise ist daher dem Board nicht bekannt. Dies ist ein schwerwiegender Verstoß gegen die ERCA Standards Ethik, die ein faires Gehör fordern.

2. Kommentar: Bis heute habe ich keine Antwort betreffend meiner Frage nach den Gründen erhalten. Auch die Mail an Manfred Hofferer enthält keine Gründe. Ich erwarte mir daher zeitnahe, nicht erst bei der Mitgliederversammlung, eine Nennung der Gründe sowie Offenlegung der Protokolle betreffend der Boardentscheidung gegenüber den ERCA-Mitgliedern.
Wien, den 7. Juni 2012
Walter Siebert

B.) Kommentar: Stellungnahme zu Ihrem Offenen Brief vom 27. Mai 2012

Kommentar zur Stellungname der unten stehenden Mail:
Da diese Mai an einen erweiterten Personenkreis gegangen ist und auch veröffentlicht ist (im Blog von Manfred Hofferer) möchte ich dazu wie folgt Stellung beziehen: Diese Mail enthält Äußerungen, die geeignet sind, das Vertrauen und die Achtung des angeschriebenen Personenkreises und der Öffentlichkeit in mich und meine Tätigkeit zu schmälern. Die Standesregeln für allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige besagen: Er (der Sachverständige, Anm) hat sich .. bei seiner Tätigkeit ... vorwurfsfrei zu verhalten und alles zu unterlassen, was das Vertrauen und die Achtung ... der Öffentlichkeit seiner Sachverständigenfunktion gegenüber schmälern könnte.

http://www.sachverstaendige.at/sr_allg_verhaltensgrund.html


Insbesondere beziehe ich mich auf folgende Äußerungen: "Aus Sicht des Vorstands hat sich Walter nicht gemäß den abgestimmten Vorgehensweisen und den Anforderungen an eine nationale Kontaktperson verhalten. Ferner hat er das Vertrauen des Vorstands verloren."sowie "Es geht um den Bruch abgestimmter Vorgehensweisen und Vertrauensverlust."
Ich fordere den Vorstand der ERCA auf, diese Aussagen zeitnahe entweder zu widerrufen oder die konkreten Verfehlungen und Gründe für diese Behauptungen mit Beleg und Vorstandsprotokollen darzulegen.

Mit Gruß
Walter Siebert

1 Kommentar:

  1. Ich möchte noch zu den beiden Meldungen ergänzen: "A" ist eine Reaktion auf den Blog und "B.) Kommentar: Stellungnahme zu Ihrem Offenen Brief vom 27. Mai 2012" erging an den gleichen Verteiler wie die Mail von Nick Moriarty.

    AntwortenLöschen

Mein Kommentar