Freitag, 1. Juni 2012

Es lichtet sich ganz langsam...

01. Juni 2012, 21:11 Uhr, Information per Mail erhalten: Walter Siebert!


Hallo Manfred Hofferer,
ich beziehe mich auf den Blog und möchte etwas klarstellen:

Ich wurde am 7. Mai vom Präsidenten der ERCA in einer Mail (in für mich nicht leicht verständlichem  Englisch) informiert, dass ich mit sofortiger Wirkung nicht  mehr Österreich-Repräsentant bin. Dabei wurden auch Gründe genannt. Da mir der Inhalt brisant erschien, ersuchte ich, um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstehe, um eine  deutsche Übersetzung (11. Mai). Da mir diese verweigert wurde, schickte ich selbst eine Übersetzung ans Board mit der Bitte um Bestätigung der Korrektheit (13. Mai). Trotz mehrmaligem Nachfragen habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Daher warte ich auf die Antwort des Boards im Blog.

Beste Grüße
Walter Siebert

Meine Antwort:

Lieber Walter Siebert
OK - Danke!

Beste Grüße
Manfred Hofferer 
------------------------------
Ergänzung: Manfred Hofferer

Vier Anmerkungen von meiner Seite: 
  • Erstens bin ich bin umso verwunderter, da ich jetzt erfahre, dass der Vorfall schon am 07. Mai stattgefunden hat und vom Vorstand in keiner Weise reagiert wurde!
  • Zweitens kann die Anfrage vom 31. Mai 2012, 09:14 Uhr mit der Mutmasung "Jetzt schaut das so aus als würde da im Nachhinein eine Antwort zusammengebastelt werden!" klar beantwortet werden: Nein, es ist nach diesem Mail nicht mehr möglich, dass im Nachhinein etwas zusammengebastelt wird!
  • Drittens scheint sich der Kommentar, der unter "Geben und Nehmen" gepostet ist: " Lange Wartezeiten bei Anfragen oder sogar gar keine Antwort." zu bestätigen; zumindest jedoch kein Einzelfall zu sein.
  • Es wirft in jedem Fall ein äußerst schales Licht in die Szenerie, wenn auf ein mehrmaliges Nachfragen in einer derartigen Gelegenheit dem Betrofffenen selbst die Kommunikation verweigert und keine Antwort gegeben wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar