Donnerstag, 12. Juli 2012

Vorstands...

tropf, tropf, tropf, ...

CHECK

Ob nach so einem verpflichtend eingeführten Check die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass klammheimlich so jemand wie Walter Siebert als österreichischer Ländervertreter hinausgeworfen werden kann?

Bitte nehmen Sie sich 40 bis 50 Minuten Zeit! Bitte den Check gewissenhaft ausfüllen! Bitte nicht die Auflösung vor dem Check lesen - Danke!
Frage 1
  1. Wir arbeiten als Team und nicht als Zusammensetzung von Einzelkämpfern und Selbstdarstellern.
  2. Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen: Juhu, super!
  3. Wir sind nach außen hin ein Vorstand aber bei uns intern ist klar, wer wirklich das sagen hat!
Frage 2
  1. Wir sind Wir und was interessieren uns andere!
  2. Klima und offene Kommunikation ist etwas für Mitglieder. Wir müssen hart arbeiten!
  3. Uns ist ein Klima offener Kommunikation auf allen Ebenen wichtig!
Frage 3
  1. Ideen und Kritik erschweren die Arbeit des Vorstandes enorm und sind eher mühsam;  wir wissen selber was zu tun ist!
  2. Ideen und Kritik brauchen Raum und werden von uns aktiv eingefordert!
  3. Ideen ja aber für Kritik ist keine Zeit. Da wollen wir dann schon ganz genau herausfinden wer das ist, was diese sonderbare Person macht und wie man sie dann ordentlich am Bürzel packen kann!
Frage 4
  1. Mitsprachemöglichkeit und Entscheidungsteilhabe der Mitglieder ist gut und schön, aber bei uns leider nicht machbar!
  2. Mitsprachemöglichkeit und Entscheidungsteilhabe der Mitglieder ist eines unserer zentralen und gut gepflegten Themenbereiche!
  3. Mitsprachemöglichkeit und Entscheidungsteilhabe haben die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung und Pasta!
Frage 5
  1. Als Vorstand haben wir das Sagen!
  2. Jede/r ist sich selbst der Nächste!
  3. Wir pflegen eine Kultur der gegenseitigen Achtung und des gegenseitigen Respekts!

Richtige Antworten

Frage 1 - 1
Frage 2 - 2
Frage 3 - 2
Frage 4 - 2
Frage 5 - 3 

Auflösung

Fünf richtige Antworten: Sie sind ein wirklich sehr guter Vorstand!
Vier richtige Antworten: Sie sind auf dem Weg zu den Besten!
Drei richtige Antworten: Sie liegen im Mittelfeld. Entwicklung schadet nicht!
Zwei richtige Antworten: Na ja, das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei!
Eine richtige Antworten: Glückwunsch, Sie haben zumindest auch einen Punkt gefunden!
Keine richtige Antwort: Macht nichts, Sie sind trotzdem Vorstand!


(c) by Manfred Hofferer, Alle Rechte vorbehalten, Vervielfältigung nur mit Genehmigung der OP-Austria (Dieser Hinweis ist genauso ernst gemeint wie der Check selbst!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar