Donnerstag, 10. Januar 2013

Hurra, Mitgliederversammlung!

Achtung meine Herren!

Hektisches Treiben zum Jahresbeginn!


Die stille Zeit ist zwar vorüber, aber es wird immer noch emsig an verschiedenen Formulierungen zu Anträgen vor der Mitgliederversammlung gefeilt und gebastelt. 

Meine Herrschaften! Ich erlaube mir die simple Frage: WOZU das GANZE?!

Ich persönlich bin der Meinung und festen Überzeugung, dass zuerst die ominösen Angelegenheit mit dem Vorstand - die Vorfälle rund um Walter Siebert, den Austritt von Alfred Essenwanger, der Arbeitsvertrag mit der Geschäftsführung nicht beschlossen und protokolliert wurde, daraus den Mitgliedern ein Schaden entstanden ist, das allgemeine und in speziellen Fällen betreffende Verhalten sowie die Vorgehensweise gegenüber den Mitgliedern korrekt gewählt wurde, u.v.m. aufgearbeitet und gelöst werden müssen, damit überhaupt (weitere) Anträge bearbeitet werden können und an einen halbwegs sinnvollen weiteren Ablauf gedacht werden kann. Ich würde - so man mich frägt - von meinem Recht Gebrauch machen, mich bis zur Klärung dieser Vorgänge strikt zu verweigern, um nicht Gefahr zu laufen, dieses bestehende eigentümliche und von den Mitgliederinteressen weit abgespaltene Vorstandssystem weiterhin zu unterstützen oder deren internen Machenschaften Vorschub zu leisten. Daher meine Empfehlung an alle noch Mitglieder (ich sage das, da ich weiß, dass viele aktiv mit dem Gedanken spielen auszutreten): Balken runter und STOPP! 

Carl Sandburg, Dichter, Journalist und Historiker prägte in seinem 1936 erschienen Gedichtband The People, Yes den "Sager": "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."


Achtung: Es gibt übrigens - neben Walter Sieberts - einen zweiten Antrag, der den gesamten Vorstand abberufen möchte:
..., 07.01.2013
Antrag auf Neuwahl des gesamten Vorstands

Die Mitgliederversammlung möge alle Mitglieder des Vorstandes (Geschäftsführender Vorstand wie erweiterter Vorstand) neu wählen. Dazu möge die Mitgliederversammlung gemäß Satzung §8 Punkt 1 der Zuständigkeiten auch jene Vorstandsmitglieder abberufen, deren Amtsperiode erst nächstes Jahr (2014) enden würde.

Begründung:
Die Entwicklungen der letzten Monate haben bei den Unterzeichnern einen umfassenden Vertrauensverlust in den Vorstand der ERCA bewirkt. Die ERCA (insbesondere die Führung) benötigt einen Kulturwandel hin zu einer werteorientierten, kooperativen und effektiven Führung. Eine Neuwahl markiert einen Neubeginn und damit die Möglichkeit, Vertrauen in die Vereinsführung wieder aufzubauen um unter anderem die Zusammenführung von ERCA und IAPA erfolgreich umzusetzen.

Unterzeichnet
..., ..., ...
 Was mich wirklich freut ist die Begründung, die den Geist wiederbelebt, die uns in den Anfängen der ERCA zur Mitgliedschaft bewogen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar