Montag, 22. Oktober 2012

Nach längerer Zeit...

Unsere Leidenschaft: Mobile Seilarbeit
... wieder einmal ein SERVUS aus Wien!

Wir sind äußerst erstaunt, dass unser Blog bzgl. der ...klammheimlichen Entlassung von Walter Siebert als Österreichrepräsentant  der ERCA immer noch äußerst intensiv besucht und genutzt wird. In der Zwischenzeit wurden weit über 5000 Zugriffe registriert!

Realität und Wirklichkeit

Real ist eine Sache an sich und wirklich ist das was man an oder in dieser Sache sehen möchte!

Im Magazin OBEN ist unter dem Titel "Zusammen ist man weniger allein" in warmen Tönen über den bevorstehenden Zusammenschluss zu lesen. Da wird mit Begriffen wie Qualität, Integrität, Transparenz und Respekt, gegenseitigen Vorteilen, Erleichterungen für die Mitglieder, größeren Umsätzen etc. nur so um sich geworfen und immer wieder lese ich von WIR (ich weiß bis heute nicht wer damit eigentlich gemeint ist!?) 

Aber nicht alles ist schlecht! Nachdem ich Walter Sieberts Interview im OBEN gelesen habe, hatte ich auch eine Ahnung, warum er nicht in der gegebenen Vorstandsstruktur der ERCA willkommen sein kann - da sind einfach zu viele Gegensätze; zumal Walter Siebert in seiner täglichen Arbeit - was man von Kollegen/innen so hört - auch lebt was er sagt!

Nachdem die Haltungen und Vorgehensweisen des Vorstands der ERCA aus der Vergangenheit bekannt sind, erlaube ich mir eine stille Frage zu stellen: Was wäre denn, wenn das alles - also dieses Gerede von WIR, Qualität, Respekt usw. - nur eine ganz bestimmte und persönliche Wirklichkeit darstellen würde und die Realität - also die Sache an sich - in Wahrheit ganz anders gestaltet ist?

Was ich weiß ist: Alte Gewohnheiten aufgeben ist wie sich das Rauchen abgewöhnen - Äußerst schwer und selten von Erfolg gekrönt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Kommentar